Stasi 2.0

Der Schäuble macht mich fertig. Kein Tag vergeht, an dem er nicht mit einer neuen Attacke in Richtung unseres Rechtsstaates rausrückt. Außerdem wurde heute vom Bundeskabinett der Gesetzentwurf für die Vorratsdatenspeicherung verabschiedet.

Ich würde gerne etwas originelleres zum Thema schreiben, aber irgendwie bin ich mittlerweile so beunruhigt, dass mir sogar ein wenig flau im Magen ist. Ich habe Politik früher immer als etwas wahrgenommen, das weit weg von mir passiert und wenig mit meinem Alltag zu tun hat. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass sich das bald ändern könnte.

Kommentar verfassen

