Alles klar

Auf Telepolis ist heute ein Artikel erschienen, der die ganze Angelegenheit der inhaftierten RAF-Terroristen Mohnhaupt und Klar ganz gut zusammenfasst. Bemerkenswert hierbei nochmal das Zitat von Günther Beckstein: „Statt über eine vorzeitige Entlassung oder gar Begnadigung Klars zu spekulieren, muss rechtzeitig geprüft werden, ob Klar auch über 2009 hinaus in Haft bleiben muss.“

Wieder einmal weiss ich nicht, von wem hier mehr Gefahr für unsere Demokratie ausgeht – von einem RAF-Terroristen, der ein Vierteljahrhundert in Haft war (nur dabei halt eben nicht seiner Meinung untreu geworden ist – wie soll er auch?), oder einem Innenminister Beckstein, der ja nun im Prinzip dessen lebenslange Inhaftierung fordert und dabei auf bestehende Gesetze und Rechtspraxis pfeift.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: