Ein bisschen Krieg…

Was war das gestern bitte für ein Spiel? Niederlande gegen Portugal. Wer einem da jetzt noch erzählt „Schickt Eure Kinder in die Sportvereine, da kommen sie nicht auf dumme Gedanken“, der sollte gründlich sein Weltbild überdenken. 16(!) gelbe Karten, davon 4(!) gelb-rot, das heißt am Ende standen gerade mal noch 9 gegen 9 auf dem Platz.

Das war kein Sport, das war Krieg.

Und nebenbei ein Spiel voller Dramatik, Tragik und Verzweiflung. Ich sehe es schon – nächstes Jahr: Erst wird das Buch zum Spiel kommen, dann der Film zum Buch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: